Erfahrungsberichte

LTL Schüler LunchWir geben täglich unser Bestes, um den Aufenthalt für unsere Schüler zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Um dir selbst einen Eindruck machen zu können, wie unsere Schüler ihre Zeit in China erleben, kannst du hier einige Kommentare von ehemaligen Schüler lesen. Wir sind stolz auf das Feedback, das wir bekommen haben und freuen uns, dass viele unserer Schüler wieder zurück zu LTL kommen, um weiterhin Chinesisch bei uns zu lernen. Falls du auf der Suche nach Erfahrungsberichten für bestimmte Kurse, Unterkünfte oder Programme bist, kannst du diese entweder bei den Programmbeschreibungen oder in unserem Blog finden.


Video Erfahrungsberichte (Englischsprachig)


Sim Sim, Österreich
24 Wochen Intensives 24/7 Programm, anschließend 12 Wochen Einzelunterricht

Fabian, Deutschland
5 Wochen 24/7 Programm


Marc, USA
18 Wochen Minigruppe, Einzelunterricht und Gastfamilie

Andrea, Deutschland
4 Wochen Minigruppe und Gastfamilie

 


Was unsere ehemaligen Schüler sagen…


„Ich habe mich dazu entschieden, mein Praxissemester in China zu verbringen. LTL hat mich während meinem ganzen Aufenthalt echt super unterstützt. Ich hatte tollen Chinesisch Unterricht und habe ein Vollzeitpraktikum in einer chinesischen Firma gemacht. Es war eine großartige Erfahrung. Ich kann es kaum erwarten, bis ich mein Studium in Deutschland beendet habe und wieder nach China zurück kommen kann!” – Katarina, München Vier Wochen in einer Minigruppe, Gastfamilie, Survival Kit und Praktikum.
Sarah Erfahrungsbericht 2“Ich bin echt froh, dass ich mich für Chengde entschieden habe, es ist toll! Ich war mit meiner Gastgeberin schon auf dem Land bei ihren Eltern, war zweimal im Kino und spreche und höre tatsächlich den ganzen Tag Chinesisch. Mit meiner Lehrerin unterhalte ich mich sehr, sehr viel – natürlich auf Chinesisch. Das ist total spannend, ich erfahre unheimlich viel über China. Und es ist krass, wie gut das schon funktioniert, das hätte ich nie erwartet!” – Sarah, Hamburg   24/7 Programm: Sechs Wochen Gruppen- & Einzelunterricht und Gastfamilie in Peking, sechs Wochen intensiver Einzelunterricht und Gastfamilie in Chengde. Sarah kam als Anfängerin zu uns und plant demnächst ihre HSK 4 Prüfung.

Andrea Temple of Heaven „Es war eine unglaublich tolle Erfahrung für mich, am Alltag einer chinesischen Familie teilzuhaben. Chinesisch in meiner Minigruppe zu lernen hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und auch das Sozialleben bei LTL war super. Mein Sprachurlaub in China war viel zu schnell um! Das Survival Kit war absolut hilfreich und ich würde es jedem empfehlen, der das erste mal nach China kommt.” Andrea, Erding Vier Wochen in einer Minigruppe, Gastfamilie und Survival Kit.
„Ich habe seit eineinhalb Jahren in China gelebt, ohne großartige Fortschritt in meinem Chinesisch zu machen. Als ich dann zu LTL kam, wurde mein Chinesisch schon nach den ersten Unterrichtsstunden deutlich besser. Plötzlich hat es mir sogar viel Spaß gemacht Chinesisch zu lernen. Ich würde LTL an jeden weiter empfehlen, der ernsthaft darüber nachdenkt sein Chinesisch zu verbessern.” – Eibo, Hannover intensiver Einzelunterricht.

„Nach meiner erste Unterrichtsstunde via Skype, war mein anfänglicher Zweifel gegenüber Online-Sprachkursen verflogen. Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut und es besteht auch die Möglichkeit seinen Desktop mit dem LTL Lehrer zu teilen. Für mich steht fest: es gibt keinen großen Unterschied zwischen einer Face to Face- oder einer Online-Unterrichtseinheit. Das flexible Programm, das mir von LTL angeboten wude, konnte ich prima mit meinen beruflichen Reiseplänen verbinden.” – Kay, Frankfurt intensiver Einzelunterricht.
“LTL hat mir auch dieses Mal sehr geholfen, mein Chinesisch zu verbessern. Der Unterricht hier ist wirklich gut und auch die Mitarbeiter sind jederzeit äußerst hilfsbereit, um alle Probleme zu lösen, die sich als Ausländer hier in China ergeben können. Ich hoffe sehr dass ich die Zeit finde, um bald wieder zurück zu kommen.” – Dankrad, Darmstadt   Erster Aufenthalt: vier Wochen Einzelunterricht, Gastfamilie und Survival Kit; Zweiter Aufenthalt: zwei Wochen intensiver Einzelunterricht und Gastfamilie.

Du möchtest mit jemanden sprechen der schon mal bei LTL war? Dann sprich mit unseren ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Gerne bringen wir dich mit unseren Alumni aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in Kontakt.

E-Mail uns