Intensiver Chinesisch Sprachkurs

Was sind die Vorteile von einem intensiven Sprachkurs in China?

Wenn man eine neue Sprache lernen möchte, geht jeder anders vor. Manche decken sich zuerst mit Lernbüchern ein, andere laden sich die neuesten Apps zum Sprachenlernen aufs Handy.

Dann kann man natürlich noch eine Sprachreise machen oder privaten Sprachunterricht nehmen… die Möglichkeit sind vielfältig!

Beim Chinesisch lernen ist es ähnlich, es gibt natürlich nicht den einen Weg zum Erfolg. Wir sind der Meinung, dass vor allem ein intensiver Chinesisch Sprachkurs eine der besten Optionen ist, wenn man schnell Chinesisch lernen möchte.

Und ja, nach einem Jahr kann man sogar die HSK6 Prüfung bestehen!

Der lebende Beweis dafür ist unsere ehemalige Schülerin Anthea aus Deutschland, die nach einem einjährigen intensiven Chinesischkurs in China die HSK6 gemeistert hat… das ist ihre Geschichte:

Intensiver Chinesisch Sprachkurs in China

Anthea hat ein ganzes Jahr an der LTL Sprachschule in China verbracht und während dieser Zeit viel Mandarin gelernt.

Dank unseres Städte-Kombi-Programms hat Anthea an drei verschiedenen Orten Chinesisch gelernt und konnte so neben ihrem Sprachkurs in Peking, Shanghai und Chengde auch die chinesische Kultur hautnah kennenlernen.

Unser Sprachprogramm, das am schnellsten zum Erfolg führt, ist ohne Frage unser 24/7 Chinesischkurs in Chengde.

Hier lebst du in einem rein chinesischsprachigen Umfeld und nimmst Chinesisch Einzelunterricht. Und das bis zu sechs Stunden am Tag!

Schülerinnen und eine Mitarbeiterin an der LTL in Peking.
Schülerinnen und eine Mitarbeiterin an der LTL in Peking.

Einer intensiver Chinesisch Sprachkurs ist für jeden geeignet, egal ob du Chinesisch-Anfänger oder -Fortgeschrittener bist.

Das liegt daran, dass unsere individuellen Sprachkurse genau auf dich, dein Lerntempo und deine Lernziele ausgerichtet sind.

Da du täglich Chinesisch lernst, bist du ständig von der Sprache umgeben und wirst jeden Tag Fortschritte beim Chinesischlernen machen.

Unser Intensivkurs besteht aus 30 Stunden Einzelunterricht die Woche. Das ist eine ganze Menge und du kannst dir bestimmt vorstellen, wie viel man so schon nach nur einer Woche lernen wird!

Chinesisch-Intensivkurs in China - die Vorteile Thumbnail

Chinesisch-Intensivkurs in China – die Vorteile

Wieso sind Chinesisch-Intensivkurse am besten? Wieso solltest du einen Chinesisch-Intensivkurs in China wählen? Weil es keinen besseren Weg gibt, um Chinesisch zu lernen. Einen Chinesisch-Intensivkurs in China besuchen Wie lernt man Chinesisch außerhalb des Chinesisch-Kurses weiter? Wieso du bei einer…

Zum Mandarin lernen gehört aber auch dazu, dass du versuchst, das Gelernte im Alltag anzuwenden.

Diese Möglichkeit bietet dir allein ein Sprachkurs in China, da du hier vor Ort tagtäglich mit der chinesischen Sprache in Kontakt kommst.

Doch selbst wenn du in China lebst, gibt es einige Fehler, die viele Ausländer beim Chinesisch lernen machen. Wir wollen dir helfen, diese „Fallen“ zu Umgehen.

Wie lernt man Chinesisch außerhalb des Klassenzimmers?

Intensiver Chinesisch Sprachkurs - Einzelunterricht in China
Intensiver Chinesisch Sprachkurs – Einzelunterricht in China

Ein intensiver Chinesisch Sprachkurs, im besten Fall mit sechs Stunden Chinesischunterricht am Tag, ist der erste Schritt in Richtung Lernerfolg.

Das Problem: Außerhalb des Klassenzimmers unterhalten sich die meisten Ausländer auf Englisch oder ihrer Muttersprache, treffen ausländische Freunde, gehen in internationalen Restaurants essen…

So hast du keine Chance, das Gelernte auch praktisch anzuwenden und auszuprobieren.

Wenn du Chinesisch lernst, solltest du viel üben und dazu gehört es auch, mutig zu sein, einfach drauflos zu sprechen und Fehler zu machen! Nur so wirst du nachhaltig Chinesisch lernen können.

Aber wie entkommt man dieser „Ausländer-Blase“, in der viele Expats in China leben? Unser Tipp: Lebe in einer chinesischen Gastfamilie.

Wieso sollte ich in einer chinesischen Gastfamilie leben?

Intensiver Chinesisch Sprachkurs - Gemeinsames Abendessen mit der Gastfamilie
Gemeinsames Abendessen mit der Gastfamilie

In einer chinesischen Gastfamilie gehst du über deine 30 Stunden Chinesischunterricht hinaus.

Denn hier lernst du nicht nur die chinesische Sprache, sondern du bist rund um die Uhr davon umgeben.

Das macht einen großen Unterschied zu einer Unterkunft in einem Hotel oder Apartment, wo du keinen Kontakt zu Chinesen hast.

Wenn du in einer chinesischen Gastfamilie lebst hast du selbst in internationalen Großstädten wie Peking oder Shanghai die Chance, in die chinesische Sprache einzutauchen.

In deiner Gastfamilie kannst du außerdem viel über das Leben in China erfahren und nützliche Alltagsvokabeln lernen.

Sei dir sicher: Deine chinesische Familie wird von deinem Lernfortschritt begeistert sein!

In einer chinesischen Gastfamilie genießt du die folgenden Vorteile:

  • Du kannst rund um die Uhr Chinesisch sprechen
  • Du wirst außergewöhnliche chinesische Gerichte probieren und deren chinesische Namen lernen
  • Du lernst neue Vokabeln, die dir im Alltag sehr nützlich sein werden und die du ansonsten eher nicht lernen würdest
  • Du wirst das chinesische Fernsehen oder chinesische Filme kennenlernen, und das hilft dir, dein chinesisches Hörverständnis zu verbessern
  • Du wirst das Leben in einer chinesischen Familie hautnah erleben
  • Vielleicht wohnst du ja während der Goldenen Woche oder dem Chinesischen Neujahrsfest in deiner Gastfamilie: Das ist eine einmalige Erfahrung
Sprachurlaub in China Thumbnail

Sprachurlaub in China

Sprachurlaub in Peking: Ein Traum geht in Erfüllung Ich bin Studentin in München, 19 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit von China fasziniert. Als meine Kommilitonen ihren Strandurlaub planten, entschied ich mich spontan, zu einer vierwöchigen Sprachreise nach China,…

Das sind wohl die Gründe, wieso sich 80% unserer Schüler für eine Gastfamilie entscheiden. Schüler, die an die LTL kommen, wollen so schnell wie möglich Chinesisch lernen.

Daher bietet es sich an, auch außerhalb des Klassenzimmers so viel Mandarin wie möglich zu sprechen.

Außerdem hilft es, sich chinesische Freunde zu suchen. Oder im besten Fall sogar einen festen Freund/ eine feste Freundin, mit denen man Chinesisch sprechen kann.

Am Anfang ist es natürlich nicht ganz einfach, chinesische Freunde zu finden.

Die Sprache ist eine ziemlich große Barriere, vor allem für Anfänger. Daher bieten wir ein Connection Kit an, mit dem wir für dich den Kontakt zu zwei Chinesen herstellen, mit denen zu dich anfreunden kannst.

Intensiver Chinesisch Sprachkurs in China – Das Fazit

Wir haben bereits über 3,500 Schüler an der LTL begrüßt und wir sind stolz auf das  positive Feedback, was wir immer wieder bekommen.

Das bestärkt uns in dem, was wir machen und zeigt, dass unsere Chinesisch Lernprogramme zum Erfolg führen! Hier kannst du sehen wie unsere Schüler ihren Sprachaufenthalt in China bewertet haben:

Falls du ein eher interaktiveres Feedback sehen möchtest, schau doch mal auf unserem YouTube Kanal vorbei.

Dort findest du Videos unserer ehemaligen Schüler, die über ihre Erfahrung an unserer Sprachschule sprechen.

Du willst mehr von LTL?

Falls wir dich über unsere neuesten Beiträge auf dem Laufenden halten sollen, kannst du gerne unseren LTL Newsletter abonnieren. Dort versorgen wir dich regelmäßig mit Informationen rund um das Thema China, unsere Schule und geben Tipps zu den besten Apps zum Chinesischlernen. Melde dich hier an und werde Teil unserer wachsenden Community!

Hinweis: Wir veröffentlichen unseren Newsletter auf Englisch.

.
Fragen?
  • LTL Avatar Manuel Saldaña Quintans
    Manuel Saldaña Quintans , LTL Schuldirektor Peking

    Willkommen in der LTL Mandarin School!

    Womit kann ich Ihnen behilflich sein?