ONLINE CHINESISCHKURS MIT LTL

Wenn du online Chinesisch lernen möchtest, wirst du schnell auf ein großes Angebot an Apps, Programmen und Webseiten stoßen.

Aber: So wirklich weit wirst du damit nicht kommen! Wenn du einmal ein fortgeschritteneres Mandarinniveau erreicht hast, wird richtiger Chinesischunterricht unverzichtbar.

Im Internet gibt es unzählige Lernangebote für Mandarin, aber es kann eine Herausforderung sein, qualitativ hochwertige online Chinesischkurse zu finden. 

Bei LTL bist du an der richtigen Adresse. Wir sind die größte private Sprachschule für Chinesisch und unterrichten tausende Schüler an unseren neun Schulen. Gute Chinesischkurse und guter Chinesischunterricht sind unsere große Leidenschaft!

Chinesisch Onlinekurs

Wenn du dich für unseren Chinesisch-Onlinekurs entscheidest stellen wir dir einen unserer voll ausgebildeten Chinesischlehrer zur Verfügung. 

Alle Onlinekurse sind Einzelunterricht, und werden daher ganz individuell auf dich und deine Lernbedürfnisse angepasst. Das garantiert deinen schnellen Lernerfolg!

Tolle Lehrer

Professionell – Unsere Lehrer sind die besten
Spaß – Unser Online Chinesischkurs ist unterhaltsam und lehrreich
Erfahren – Jeder Lehrer hat ca. 5000 Stunden Unterrichtserfahrung
Zertifiziert – Alle Lehrer sind voll ausgebildet und geprüft

High Tech

Online – UnterrichtUnkompliziert übers Internet
Technikafin – Wir beherrschen die Technik, die wir nutzen
Online White Boards – Unsere erprobte Lernweise
Wiederholung – Nimm deine Unterrichtsstunden auf und wiederhole noch einmal

Dein Individueller Kurs

Personalisiert – Wir stimmen den Chinesischkurs individuell ab
Zugeschnitten – Wir berücksichtigen deine Wünsche und Bedürfnisse
Gratis Lernplan – Eine persönliche Beratungsstunde ist kostenlos
Schneller Erfolg – Ein garantiert schneller Lernerfolg

Unser Erfolgskonzept

Enjoy – Freunde dich mit deinem Tutor an!
Interessant – Unterricht mit einem richtigen Lehrer ist einfach motivierender
Abwechslung – Wir bringen immer wieder Neues in den Kurs ein
Erfolg – Dein Lernerfolg wird dich sicher motivieren

Online Chinesischkurs – Deine Optionen

Damit du genau das bekommst, was du suchst, bieten wir sechs verschiedene online Chinesischkurse an. Unsere LTL Lernpakete!

Wenn du Fragen zu den Kursen hast, schreib uns bitte eine Nachricht!

Mini: 25 Stunden (2 Monate)

Ideal ist unser Minipaket, um einen ersten Einblick in den Online Chinesischunterricht der LTL zu bekommen.

Nach 25 Stunden weißt du dann bestimmt, ob es das richtige für dich ist!

Standard: 50 Stunden (3 Monate)

Unser beliebtestes Lernprogramm hilft dir dabei, dein Mandarin schnell zu verbessern.

In 3 Monaten hast du 50 Unterrichtsstunden mit einem unserer tollen Chinesischlehrer: Erfolg vorprogrammiert!

Ein Level – Sprint: 75 Stunden (4 Monate)

Du wirst dich von Zuhause aus schnellstmöglich um ein ganzes HSK Level steigern?

Dann empfehlen wir dir unseren Sprintkurs, mit dem du in kurzer Zeit viel Mandarin lernen wirst.

Ein Level – Bequem: 100 Stunden (5 Monate)

Diese bequemere Variante unseres Online Chinesischkurses ist für all jene, die Mandarin lernen möchten, aber begrenzt Zeit haben. Nach 5 Monaten wirst du dich um ein ganzes HSK Level verbessern und die HSK Prüfung absolvieren können!

Zwei Level – Sprint: 150 Stunden (6 Monate)

Du möchtest dich in 6 Monaten um zwei HSK Stufen steigern? Dann ist dies der perfekte Online Chinesischkurs für dich.

Um dein Ziel zu erreichen ist natürlich auch deine Motivation gefragt.

Zwei Level – Bequem: 200 Stunden (12 Monate)

Wir empfehlen diesen Kurs ambitionierten Schülern, die ihre Chinesischkenntnisse stark verbessern möchten, denen aber weniger Lernzeit zur Verfügung steht.

Kauf deinen Online Kurs

Alle online chinesisch Kurse kannst du hier direkt kaufen. Wähle einfach den Kurs den du belegen möchtest aus, drücke „Jetzt Kaufen“ und fülle das Formular aus.

Schnell, einfach und du kannst sofort anfangen Chinesisch zu lernen. Bei Fragen emaile uns auf [email protected] und du wirst innerhalb weniger als 24h (meistens sogar weniger Minuten) eine Antwort haben.

Online Chinesischkurse

Wieso den Online Chinesischkurs der LTL buchen?

Gute Frage! Hier sind einige Gründe, wieso wir von der LTL die richtigen für deinen Online Sprachkurs sind:

Die LTL Sprachschule ist der renommierteste private Anbieter von Mandarinkursen in und außerhalb Chinas und wir haben über 10 Jahre Erfahrung im Unterrichten von Chinesisch; tausende Schüler waren an einem unserer neun Standorte in China, Taiwan und Singapur, um Chinesisch zu lernen (und viele kommen oftmals wieder!).

Unser Ziel ist es, unseren Schülern hochwertigen, lehrreichen Chinesischunterricht zu bieten. So erreichst du schnell und nachhaltig deine Lernziele!

Jeder Schüler ist anders, deshalb passen wir unser Lernprogramm immer individuell an, um den bestmöglichen Lernerfolg bieten zu ermöglichen. Unser tolles Lehrerteam unterstützt uns dabei!

Wir sind mehr als stolz auf die 94%ige Bestehensrate unsere Schülerbei den HSK Prüfungen.

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Wie lernt man Chinesisch online?

Chinesisch lernt man am besten online mit einer Kombination verschiedener Ansätze. Zusätzlich zu online Chinesischkursen gibt es viele Apps die beim üben der Schriftzeichen, der Grammatik und Vokabeln helfen. Auf Chinesisch zu chatten ist eine sehr gute Methode die Sprache im echten Leben zu üben. Wer mutig ist und wirklich schnell vorwärts kommen möchte, stellt das eigene Handy auf Chinesisch um.

Warum Chinesisch online lernen?

Die chinesische Sprache zu lernen ist eine grosse Herausforderung aber absolut möglich. In einer perfekten Welt lernt man Chinesisch in einem 100% chinesisch sprachigen Umfeld, mit intensiven Einzelunterricht 4 bis 6 Stunden täglich und spricht kein Wort deutsch.

Leider ist die Welt nicht perfekt. Die Kosten für einen Sprachaufenthalt in China sind hoch und zeitlich ist dies vielen nicht möglich. Dann ist online Unterricht perfekt! Die Kosten sind niedriger und du hast die Möglichkeit mit den besten Chinesisch Lehrern Chinas zu Hause zu lernen, verschwendest keine Zeit mit langen Anfahrtszeiten und kannst weiter lernen wenn du auf Reisen bist.

Einer der größten Vorteile ist die Möglichkeit sich Einzelunterricht statt Gruppenunterricht leisten zu können. Beim Erlernen der Töne und Aussprache ist Einzelunterricht effektiver als Gruppenunterricht.

Kann ich fliessend Chinesisch online lernen?

Fliessend Chinesisch online zu lernen ist möglich! Mit Einzelunterricht kommt man sehr schnell vorwärts und online bekommt man hervorragende Lehrer zu einem sehr guten Preis. Die anderen Voraussetzungen um die chinesische Sprache zu lernen sind die selben wie offline. Wichtig sind

1) Intensiver Unterricht: wer ein mal die Woche für eine Stunde chinesisch lernt vergisst schneller als man lernt. Prinzipiell gilt, wer 100h chinesisch in zwei Monaten lernt kommt sehr viel weiter als wenn die gleichen 100h über ein halbes verteilt wären.

2) Unterricht ist nicht genug. Man muss chinesisch auch ausserhalb des Unterrichts lernen und verwenden. Hausaufgaben sind wichtig, aber noch wichtiger ist es chinesisch wirklich zu er-leben. Chinesische Filme, Musik, chatten etc. sind alles sehr gute Möglichkeiten schnell chinesisch zu lernen.

3) Nicht aufgeben! chinesisch zu lernen kann manchmal sehr frustrierend sein. Der entscheidende Punkt ist nicht aufzugeben und weiter zu lernen, auch wenn man manchmal am verzweifeln ist. Wir waren alle mal davon überzeugt dass diese Sprache nicht erlernbar ist. Ist sie aber doch! Weitermachen, das kommt alles, braucht nur ein bisschen.

Kann ich Chinesisch gratis online lernen?

Ja absolut. Es gibt viele Youtube Kanäle die gratis Unterricht und Informationen zum Chinesisch Lernen anbieten. LTL bietet z.B. auf Facebook gratis online Unterricht an. Viele Apps sind auch gratis zu haben oder haben zumindest eine gratis Version die einen Teil der Features anbietet. Natürlich lernt man schneller und besser mit einem professionellen Lehrer, aber vor allem wenn Zeit nicht so wichtig ist gibt es auch sehr viele gute Angebote umsonst.

Wie am besten für den Online Unterricht vorbereiten?

Prinzipiell sind beim Online Unterricht ähnliche Dinge wichtig wie beim Präsenzunterricht: schalte dein Handy aus, komme pünktlich zum Unterricht, habe die Unterrichtsmaterialien vor dem Unterricht vorbereitet, mache deine Hasaufgaben etc.

Zusätlich gibt es aber ein paar spezielle Punkte auf die man aufpassen muss. Wichtig ist ein ruhiges Zimmer in dem du nicht gestört wirst. Ein richtiger Stuhl, Tisch und angenehmes Lernumfeld sind beim online Lernen genausowichtig wie sie es in einer Schule sind. Es ist möglich eine Sprache online mit dem Handy oder Tablet zu lernen, aber am besten ist auf jeden Fall ein grösserer Bildschirm und eine Tastatur die es dir erlauben gut zu lesen und schnell Tippen zu können.

Wie lange dauert es fliessend Chinesisch online zu lernen?

Als Anfänger lernt man fliessend Chinesisch innerhalb von 10 Monaten bis zu 10 Jahren, abhängig davon wie man es macht. Mit einem intensiven Chinesischkurs, einem gut durchgeplant Lehr- und Lernplan ist es auf jeden Fall möglich fliessendes Chinesisch in weniger als einem Jahr zu lernen.

Ohne einen klaren Plan, Zielsetzung und Unterricht kann man aber auch sein ganzes Leben lang chinesisch lernen und lernt es dennoch nicht.

Wir organisieren chinesisch Sprachkurse online und in China seit über 10 Jahren. Wenn du Beratung für einen Plan wie du z.B. ein HSK Niveau erreichen kannst, schick uns einfach ein email auf [email protected]

Nützliche Links

Stellen Sie uns eine Frage!
  • LTL Avatar Andreas Laimböck
    Andreas Laimböck, LTL Schuldirektor Peking

    Willkommen in der LTL Mandarin School!

    Womit kann ich Ihnen behilflich sein?




captcha