Gastfamilie in Taiwan

Wenn du schnell Chinesisch lernen möchtest solltest du nicht nur Sprachunterricht nehmen, sondern versuchen auch außerhalb des Unterrichts so viel Chinesisch wie möglich zu sprechen. Unsere Gastfamilien in Taiwan sind dafür wie geschaffen. Hier erlebt du jeden Tag die Kultur Taiwans, probierst die taiwanesische Küche und sprichst viel Mandarin.

Deine Gastfamilie wird kein Englisch sprechen können, was zuerst vielleicht einschüchternd klingt, aber deinen Lernfortschritt sehr beschleunigen wird. In deiner Gastfamilie in Taiwan bist du rund um die Uhr von der chinesischen Sprache umgeben und kannst praktisch anwenden, was du im chinesischen Sprachkurs lernst.

Alle unsere Gastfamilien werden sehr sorgfältig von uns geprüft. So stellen wir sicher, dass du dich in deinem neuen Zuhause in Taiwan rundum wohlfühlen wirst.

Gastfamilie in Taiwan - Chinesisch in Taiwan lernen

  • Rund um die Uhr Chinesisch
  • Werde Teil der Familie
  • Sprich jeden Tag Mandarin
  • Entdecke die Küche Taiwans
  • Dein eigenes Schlafzimmer
  • WLAN und alle Nebenkosten sind inbegriffen
  • Lerne Taiwan authentisch kennen
  • 80% unserer Schüler leben in einer Gastfamilie
  • Schneller Lernerfolg

    Schneller Lernerfolg

    Kulturaustausch – Lerne das Leben in Taiwan hautnah kennen

    Essen – Ihr esst am Morgen und Abend gemeinsam

    Reden – Lerne in der Schule Chinesisch und wiederhole das Gelernte in der Familie

    Nur du – Pro Gastfamilie gibt es nur einen Schüler

  • Wohlfühlfaktor

    Wohlfühlfaktor

    Strenge Auswahl – Wir wählen unsere Gastfamilien sorgfältig aus

    Leben wie ein Einheimischer – Du wirst den Alltag einer taiwanesischen Familie kennenlernen

    Liebevoll – Unsere Gastfamilien kümmern sich um ihre Gastschüler

    Hilfe – LTL und deine Gastfamilie stehen dir bei Problemen zur Seite

  • Experten

    Experten

    Erfahrung – Über 80% unserer Schüler wählen eine Gastfamilie

    Für dich ausgesucht – Wir stimmen Schüler und Gastfamilie aufeinander ab

    Auswahl – Vegetarisch, gluten-free, halal, vegan: Alles ist möglich

    Unterstützung – Wir sind für dich da

  • Entdecke Taiwan

    Entdecke Taiwan

    Authentisch – Du probierst jeden Tag neue Gerichte

    Freizeit – Reise mit deiner Gastfamilie durch Taiwan

    Moderne Kultur – Du erlebst taiwanesisches Fernsehen, Musik etc.

Wie wirst du Teil einer Gastfamilie in Taiwan?

  1. SCHREIB UNS – Nimm Kontakt zu uns auf und erzähle uns, nach was für einer Familie du suchst. Wir werden dich beraten.
  2. SAG UNS, WAS DU BRAUCHST – Füll als nächstes unser Formular zu den Gastfamilien aus, welches du auf der Webseite findest. Auf Grundlage davon teilen wir dich einer Gastfamilie zu.
  3. EINE WOCHE VOR DEINER ANKUNFT – Wir senden dir alle wichtigen Infos bezüglich deiner Gastfamilie zu, z.B. Fotos und deren Adresse. Du kannst ihnen gerne schon einmal eine Nachricht schreiben.
  4. ANKUNFT IN TAIWAN – Wenn du unsere Abholung am Flughafen oder das Survival Kit gebucht hast, wartet unser Fahrer schon auf dich. Falls nicht, kannst du mit einem Taxi zu deiner Unterkunft fahren. Wenn du in deinem neuen Zuhause angekommen bist, wirst du deine Gatsfamilie kennenlernen und ihr werdet zusammen essen. Das Abenteuer kann beginnen!
  5. DEIN ERSTER TAG AN DER LTL – Deine Gastfamilie wird dich an deinem ersten Tag zur Schule begleiten, damit du dich nicht in Taipeh verirrst. Hier lernst du unser LTL Team und deine Mitschüler kennen.

Gastfamilien in Taiwan Preise (New Taiwan Dollar)

Dauer Frühstück & Abendessen Alle Mahlzeiten
1 Woche 12,765 14,025
2 Wochen 24,787 27,306
3 Wochen 36,097 39,876
4 Wochen 46,727 51,766
5 Wochen 56,708 63,006
6 Wochen 66,068 73,625
7 Wochen 74,834 83,651
8 Wochen  83,033 93,110
9 Wochen 90,692 102,028
10 Wochen 97,834 111,429
11 Wochen 104,483 118,338
12 Wochen 110,661  125,776
13-52 Wochen +9,222 pro Woche +10,481 pro Woche
extra Nacht 2,128 pro Nacht 2,337 pro Nacht

In der Tabelle findest du alle Preise für die Gastfamilien in Taipeh. Alle Preise sind in New Taiwan Dollar (NTD).

Falls du möchtest, können wir dich auch in Kontakt mit anderen Schülern bringen, die schon in einer unserer Gastfamilie gewohnt haben.

Für weitere Informationen kannst du uns gerne über unseren Live Chat oder per E-Mail kontaktieren.

Häufig gestellte Fragen

Wieso sind Gastfamilien relativ teuer?

Das liegt daran, dass du hier wirklich Teil der Familie wirst, und nicht einfach in einem Hotel oder Apartment wohnst. Du probierst jeden Tag leckere neue Gerichte und kannst auch außerhalb des Unterrichts viel Chinesisch sprechen. Außerdem erhältst du hier einen Einblick in das Leben einer chinesischen Familie in Taiwan, was eine sehr interessante Erfahrung ist.

Wie viele Schüler leben in einer Familie?

Jede Gastfamilie nimmt nur einen Schüler auf. Dies ermöglicht eine starke Bindung zwischen Familie und Schüler und deine Familie wird sich mehr um dich kümmern. Außerdem hast du so die Möglichkeit, vollständig von der chinesischen Sprache umgeben zu sein, was das Hauptziel unseres Gastfamilienprogramms ist. Deine Zeit in der Gastfamilie besteht zu 100% aus gesprochenem Chinesisch.

Wenn ich das gerne möchte, können mein Freund und ich in der gleichen Gastfamilie wohnen?

Wenn das dein Wunsch ist, können wir dies arrangieren. Sprich mit uns darüber, und wir werden versuchen, einen Weg zu finden. Dir sollte aber klar sein, dass du so dein Lernpotential verringerst. Bei zwei ausländischen Schülern in einer Gastfamilie ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du viel Englisch oder Deutsch und weniger Chinesisch sprichst.

Muss ich jeden Tag zum Frühstück und Abendessen kommen?

Nein, das musst du nicht. Es wäre aber gut, wenn du deine Familie vorher informieren würdest, wenn du nicht zum Essen kommst, da sie sonst das Essen extra für dich zubereiten.

Wie komme ich zur Schule?

Deine Gastfamilie wird dich an deinem ersten Tag zur Schule begleiten. Für den Weg zur Schule solltest du pro Strecke ca. 30 bis 45 Minuten einplanen. Taipeh hat ein sehr gut ausgebautes und günstiges System von öffentlichen Verkehrsmitteln, die du nutzen kannst.

Kann ich meine Schlafzimmertür für mehr Privatsphäre abschließen?

Ja, das kannst du.

Ich habe gehört, dass es im Sommer in Taiwan sehr heiß werden kann, gibt es in meinem Zimmer eine Klimaanlage?

Ja, in deinem Zimmer gibt es eine Klimaanlage, als auch eine Heizung für den Winter.

Wie kann ich mir das Essen in meiner Gastfamilie vorstellen?

Das Essen in deiner Gastfamilie wird authentisch, frisch und lecker sein. Deine Gastfamilie kocht jeden Tag etwas Anderes für dich und ihr esst gemeinsam zu Abend. Die Küche Taiwans ist abwechslungsreich, es gibt viel Gemüse, Nudeln, Reis, Fleisch und Dumplings.

Kann ich eine rauchfreie Gastfamilie bekommen?

Natürlich. Wir werden uns beim Auswählen deiner Gastfamilie nach dem richten, was du auf dem Formular für die Gastfamilie vermerkst.

Kann ich meine Kleidung in der Gastfamilie waschen?

Das ist möglich, und in den meisten Fällen wird dir deine Gastfamilie anbieten, das für dich zu erledigen. Jede unserer Gastfamilie hat eine Waschmaschine.