Übersicht

Wir sind sehr stolz auf unsere Gastfamilien in Peking. Alle Gastfamilien werden sehr sorgfältig von uns ausgewählt und die meisten von ihnen hatten schon viele Gastschüler vor dir. So kennt deine Gastfamilie in China eventuelle Schwierigkeiten, auf die du als Ausländer am Anfang deines Aufenthalts stoßen könntest. Du wirst dich schnell in unsere Gastfamilien integrieren können und so den Alltag in einer chinesischen Familie hautnah erleben. Außerdem hast du in der Gastfamilie die Chance, viel Chinesisch zu sprechen, da deine Gastfamilie nur sehr wenig Englisch sprechen wird.

Du probierst chinesische Gerichte, lernst die Kultur kennen und kannst dich mit den Mitgliedern deiner Familie auf Chinesisch austauschen. Das ist eine sehr intensive Erfahrung, vor allem, wenn du dich aktiv in das Familienleben einbringst.

  • Werde Teil einer chinesischen Familie
  • Lerne rund um die Uhr Chinesisch
  • Inklusive Frühstück und Abendessen in deiner Familie
  • Eigenes Zimmer
  • WLAN und Nebenkosten inklusive
  • Erkunde Peking mit deiner chinesischen Familie

Viele unserer Schüler unternehmen auch am Wochenende etwas mit ihren Gastfamilien. Natürlich hast du in deiner Gastfamilie aber auch dein eigenes Zimmer, und so deine Privatsphäre, in die du dich zurückziehen kannst.

Sowohl während deines Chinesischkurses als auch in deiner Gastfamilie in China werden wir dich ermutigen, so viel Chinesisch wie möglich zu sprechen. Dadurch wirst du schnelle Lernfortschritte machen. Außerdem kannst du so mehr über China erfahren und neue chinesische Freunde finden.

  • Lerne schneller Chinesisch

    Lerne schneller Chinesisch

    Lebe die Sprache – Sprich jeden Tag viel Chinesisch

    Kultur – Du erhältst einen Einblick in die Kultur Chinas

    Wiederholen – Übe mit deiner Familie, was du im Unterricht gelernt hast

  • Komfortable Umgebung

    Komfortable Umgebung

    Ausgewählte Familien – Die Gastfamilien werden sorgfältig ausgewählt

    Echtes China – Werde Teil einer chinesischen Familie

    Alles inklusive – Alle Nebenkosten sind im Paket enthalten

    Hilfe – Deine chinesische Familie und LTL werden immer da sein, um zu helfen

  • Experten für Gastfamilien

    Experten für Gastfamilien

    Erfahrung – Über 80% unserer Schüler wählen die Gastfamilie

    Für dich ausgesucht – Wir sind sorgfältig bei der Zuteilung von Gastfamilien

    Auswahl – Vegetarisch, glutenfrei, halal, vegan. Teile uns deine Präferenzen beim Essen mit

  • Erlebe China

    Erlebe China

    Frisches Essen – Probiere jeden Tag ein neues Gericht der chinesischen Küche

    Wochenende und Feierabend – Reise mit deiner chinesischen Familie und erlebe ein Abenteuer

    Alltag – Erlebe chinesisches Fernsehen, Musik und vieles mehr

Wie wirst du Teil einer Gastfamilie in Peking?

  1. TRITT MIT UNS IN KONTAKT – Erzähle uns von deinen Erwartungen und Wünschen und wir beraten dich gerne.
  2. GIB UNS MEHR INFORMATIONEN – Fülle den Fragebogen für Gastfamilien auf unserer Website aus. So können wir die Familie finden, die zu dir passt.
  3. EINE WOCHE VOR DEINER ANKUNFTDu erhältst Informationen über deine Familie mit einigen Fotos und deren Adresse. Kontaktiere sie, wann immer du willst.
  4. TAG DER ANKUNFT IN CHINA – Wenn du das Abhol- oder Survival Kit gebucht hast, dann steht dir unser privater Fahrer zur Verfügung. Ansonsten kannst du mit einem Taxi zu deiner Familienunterkunft fahren. Sobald du ankommst, wirst du deine neue chinesische Familie kennenlernen. Ihr werdet gemeinsam zu Abend essen und dies ist die erste Gelegenheit, Chinesisch zu sprechen!
  5. ERSTER TAG AN DER SCHULE – Deine Familie wird dich am ersten Unterrichtstag zur Schule bringen, damit du dir keine Sorgen darüber machen musst, dich zu verirren. Hier triffst du die anderen Schüler und das LTL-Team in Peking.

Peking Gastfamilie Preise

Falls du weitere Fragen hast, kannst du gerne über unseren Live Chat oder per E-Mail mit uns in Kontakt treten.

Anzahl der Wochen Ohne Verpflegung Frühstück & Abendessen Alle Mahlzeiten
1 Woche 2,474  2,838  3,118
2 Wochen 4,568  5,510  6,070
3 Wochen 6,281 8,024 8,864
4 Wochen 7,614  10,388  11,508
5 Wochen 9,339 12,606 14,006
6 Wochen 10,992 14,687 16,367
7 Wochen 12,575 16,636 18,596
8 Wochen 14,085  18,458  20,698
9 Wochen 15,525 20,161 22,681
10 Wochen 16,893 21,748 24,548
11 Wochen 18,190 23,227 26,307
12 Wochen 19,415  24,600  27,960
13-52 Wochen +1,618 / Woche  +2,050 / Woche  +2,330 / Woche
zusätzliche Nacht 412 / Nacht 473 / Nacht 520 / Nacht

Die Tabelle zeigt eine vollständige Liste der Preise für unser Gastfamilienprogramm in Peking. Alle Preise sind in chinesischem Yuan (CNY) angegeben.

Falls du dir nicht sicher bist, ob das Leben in einer Gastfamilie das Richtige für dich ist, können wir dich gerne in Kontakt mit früheren LTL Schülern bringen, die schon in einer unserer chinesischen Familien gelebt haben.

Häufig gestellte Fragen

Gastfamilien sind teurer als andere Optionen. Warum ist das so?

Das Leben in einer Gastfamilie in China ist eine einzigartige Erfahrung, die es dir ermöglicht, voll in den chinesischen Sprachraum einzutauchen. Du wohnst nicht einfach in einem Hotel, du wirst ein Familienmitglied. Deine Gasteltern werden jeden Tag authentische chinesische Gerichte für dich zubereiten. Die Erfahrung eines Aufenthalts in einer chinesischen Familie unterscheidet sich sehr zu dem in einer Wohngemeinschaft und deine Sprachkenntnisse werden sehr davon profitieren. Darüber hinaus bieten dir unsere Gastfamilien-Unterkünfte generell eine höhere Lebensqualität als einige der anderen Unterkünfte.

Wird es andere Schüler geben, die die Gastfamilie mit mir teilen?

Nein, jede Gastfamilie beherbergt nur einen Schüler. Dies ermöglicht eine starke Bindung zwischen Familie und Schüler und deine Familie wird sich mehr um dich kümmern. Außerdem hast du so die Möglichkeit, vollständig von der chinesischen Sprache umgeben zu sein, was das Hauptziel unseres Gastfamilienprogramms ist. Deine Zeit in der Gastfamilie besteht zu 100% aus gesprochenem Chinesisch.

Wenn ich das gerne möchte, können mein Freund und ich in der gleichen Gastfamilie wohnen?

Wenn das dein Wunsch ist, können wir dies arrangieren. Sprich mit uns darüber, und wir werden versuchen, einen Weg zu finden. Dir sollte aber klar sein, dass du so dein Lernpotential verringerst. Bei zwei ausländischen Schülern in einer Gastfamilie ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du viel Englisch oder Deutsch und weniger Chinesisch sprichst.

Muss ich jeden Tag zum Frühstück und Abendessen kommen?

Nein, das musst du nicht. Es wäre aber gut, wenn du deine Familie vorher informieren würdest, wenn du nicht zum Essen kommst, da sie sonst das Essen extra für dich zubereiten.

Wie erledige ich wichtige Dinge, wie z.B. die Polizeiregistrierung, wenn ich erst wenig Chinesisch spreche?

Die Sprachbarriere am Anfang deiner Sprachreise ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gastfamilien. Sieh es lieber als Herausforderung, als Angst davor zu haben. Ihr werdet eine Lösung finden, sei es über eine Übersetzungs-App oder Beharrlichkeit. Wenn es um etwas sehr Wichtiges geht, dann kannst du natürlich uns von der LTL oder deinen Studienberater kontaktieren und wir werden dir helfen.

Wie komme ich zur Schule?

Deine Gastfamilie bringt dich an deinem ersten Tag zur Schule. Die Fahrzeit von deinem Zuhause bis zur Schule beträgt durchschnittlich nur 30 Minuten. Danach kannst du selbst entscheiden, wie du täglich zur Schule kommen möchtest, sei es zu Fuß, mit dem Fahrrad (Ofo und Mobike sind in China sehr beliebt), mit der Metro, dem Bus oder Taxi.

Kann ich meine Schlafzimmertür für mehr Privatsphäre abschließen?

Ja, das ist kein Problem.

Gibt es Klimaanlage und Heizung?

Ja, es wird sowohl eine Klimaanlage, als auch eine Heizung geben.

Welche Art von Essen wird mich in der Gastfamilie erwarten?

Deine chinesische Gastfamilie wird eine große Auswahl an lokalen, authentischen chinesischen Gerichten zubereiten. Du wirst jeden Tag ein leckeres frisches Abendessen mit deiner Familie essen. Das kann alles sein, von hausgemachten Teigtaschen bis hin zu Nudeln, verschiedenen Fleischsorten, Gemüse und vielem mehr. Die chinesische Küche ist vielfältig und du wirst bestimmt begeistert sein.

Kann ich eine rauchfreie Gastfamilie beantragen?

Natürlich kannst du das. Wir werden deine Anforderungen bei der Auswahl deiner Gastfamilie berücksichtigen.

Kann ich meine Kleider waschen?

Ja, das wirst du. In vielen Fällen wird deine Gastfamilie dir anbieten, das für dich zu tun. Jede Gastfamilie hat Zugang zu einer Waschmaschine.

Andere Optionen

  • Live & Teach Gastfamilie

    Peking

    Diese kostengünstige Möglichkeit ermöglicht es dir, zusammen mit einer chinesischen Familie zu leben und mehr über das Leben in Chinas zu erfahren, während du in der Familie Englisch unterrichtest.

    Mehr erfahren

  • Apartments

    Peking

    Falls das Leben in einer Gastfamilie nichts für dich ist, kannst du dich auch für eine unserer fünf Apartment-Optionen entscheiden. Du bist unabhängiger und wohnst trotzdem nur ca. 30 Minuten von der LTL Schule entfernt.

    Mehr erfahren