Übersicht

Wenn du in Peking gerne in einer Gastfamilie leben willst, aber ein begrenztes Budget hast, kannst du dich für eine unserer Live & Teach Gastfamilien entscheiden. Dadurch sparst du 50% der Kosten gegenüber einer normalen Gastfamilie, unter der Bedingung, dass du ein Familienmitglied auf Englisch unterrichtest. Du benötigst dafür kein TOEFL-Zertifikat oder zusätzliche Qualifikationen, sondern du musst lediglich fließend Englisch sprechen oder Muttersprachler sein.

Während deines Sprachurlaubs in China wirst du einem Familienmitglied insgesamt sechs Stunden pro Woche Englisch beibringen.

  • 50% günstiger als Standard-Gastfamilie
  • Unterrichte sechs Stunden Englisch pro Woche
  • Lerne Chinesisch in Peking
  • Alle Vorteile einer Gastfamilie enthalten
  • Eigenes Zimmer, WLAN, keine zusätzlichen Kosten

Du kannst deinen Schüler entweder unter der Woche nach deinem eigenen Chinesischunterricht oder auch am Wochenende unterrichten. Währenddessen genießt du alle sonstigen Vorteile, die das Leben in einer chinesischen Gastfamilie mit sich bringt: dein eigenes Zimmer, frische chinesische Gerichte, WLAN etc.

  • Unterrichte Englisch

    Unterrichte Englisch

    Lehrer – Sechs Stunden Unterricht pro Woche

    Komfort – Unterrichte direkt in deinem neuen Zuhause

    Im Ausland arbeiten – Sammle Erfahrung, indem du Englisch im Ausland unterrichtest

    Alle profitieren davon – Lerne Chinesisch, während deine Familie Englisch lernt

  • Preiswerte Option

    Preiswerte Option

    Spare 50% - Der halbe Preis einer Standard-Gastfamilie

    Die gleichen Vorteile – Erlebe das Leben mit einer chinesischen Gastfamilie

    Erstklassige Wohnungen – Schlafzimmer, Badezimmer, WLAN alles inklusive

    24/7 Chinesisch – Sprich in der Schule und Zuhause nur Chinesisch

  • Lerne jeden Tag Chinesisch

    Lerne jeden Tag Chinesisch

    Gastfamilie – Lerne mit deiner Familie Chinesisch während der Mahlzeiten

    Tägliche Lernfortschritte – Lerne Chinesisch in der Schule, wende es zu Hause an

    TV und Filme – Schaue chinesisches Fernsehen und lerne unbewusst rund um die Uhr Chinesisch

  • Werde ein Teil von LTL

    Werde ein Teil von LTL

    Gemeinschaft – Von Lehrern, Mitarbeitern bis hin zu den Schülern, wir sind eine Familie

    Soziale Aktivitäten – Nimm jede Woche an unserem vielfältigen Programm teil

    Support – Unsere Mitarbeiter und Studienberater helfen dir gerne weiter

Lerne Chinesisch und unterrichte Englisch

Chinesisch lernen und gleichzeitig Englisch unterrichten, das ist eine einmalige Gelegenheit. Du bekommst so mehr Erfahrung im Unterrichten von Englisch, und sammelst Berufserfahrung. Deine Gastfamilie hat die Chance eine Sprache zu lernen, die in China von Jahr zu Jahr beliebter wird.

Du bist verpflichtet, 6 Stunden Englisch pro Woche zu unterrichten. Du wirst deinen Unterrichtsplan von deiner Gastfamilie bekommen und der Englischunterricht findet am Abend oder am Wochenende statt, damit es keine Komplikationen mit deinem eigenen Chinesisch-Unterricht gibt. Zum Unterrichten benötigst du nicht zwingend englische Sprachzertifikate; Wir verlangen nur, dass du fließend Englisch sprichst oder dass Englisch deine Muttersprache ist.

Nebenbei wirst du jeden Tag die chinesische Kultur erleben und Chinesisch bei deiner Gastfamilie und bei uns in der Schule lernen.

Preise

Du kannst für nur eine Woche oder ein ganzes Jahr bei einer Gastfamilie wohnen. Für weitere Informationen kannst du uns gerne kontaktieren.

Dauer Preise in CNY
1 Woche 1,419
2 Wochen 2,755
3 Wochen 4,012
4 Wochen 5,194
5 Wochen 6,303
6 Wochen 7,343
7 Wochen 8,318
8 Wochen 9,229
9 Wochen 10,080
10 Wochen 10,874
11 Wochen 11,613
12 Wochen 12,300
13-52 Wochen 1,025 / Woche
zusätzliche Nacht 236 / Nacht

BITTE BEACHTE – Alle Preise beinhalten WLAN, alle Nebenkosten, Frühstück und Abendessen. Wenn du lieber bei einer Gastfamilie leben willst, ohne Englisch zu unterrichten, dann wirf einen Blick auf unsere anderen Gastfamilien-Programme.

BITTE BEACHTE – Live & Teach Gastfamilien können etwas weiter von der Schule entfernt liegen (bis zu einer Stunde).

Häufig gestelle Fragen

Kann meine Familie schon etwas Englisch sprechen?

Da du in einer Live & Teach Gastfamilie wohnst, kann ein Familienmitglied wahrscheinlich schon etwas Englisch sprechen, aber im Allgemeinen spricht niemand in der Familie Englisch. Dies ist deine Chance, dein Chinesisch zu verbessern!

Kann ich meine Kleidung in meiner Gastfamilie waschen?

Natürlich. In der Unterkunft steht dir eine Waschmaschine zur Verfügung. In den meisten Fällen wird deine Gastfamilie dir sogar anbieten, deine Wäsche für dich zu waschen.

Wie kann ich eine bessere Vorstellung davon bekommen, wie es ist, in einer chinesischen Gastfamilie zu leben?

Wir können dich mit früheren Schülern in Kontakt bringen oder du kannst dir diese TV Dokumentation anschauen, die auf CCTV ausgestrahlt wurde. Das sollte dir eine gute Vorstellung davon geben, wie es ist, in einer chinesischen Gastfamilie zu leben.

Wen werde ich unterrichten?

Das hängt völlig von der Familie ab, aber in der Regel wirst du eines ihrer Kinder unterrichten. Es kann aber auch vorkommen, dass du ein erwachsenes Familienmitglied unterrichten wirst.

Ich bin ein bisschen nervös in Bezug auf das Essen. Was kann ich erwarten?

Im Allgemeinen ist das Essen in China überall sehr gut. In der chinesischen Küche werden sehr viele verschiedene Gewürze und Zutaten verwendet und unsere Gastfamilien bieten dir eine große Auswahl an Gerichten an, ob beim Frühstück oder Abendessen. So kannst du jeden Tag etwas Anderes probieren. Falls du spezielle Anforderungen an das Essen in deiner Gastfamilie hast, lass es uns bitte vorher wissen.

Gibt es Klimaanlage und Heizung für die heißeren und kälteren Tage des Jahres?

Ja, alle Gastfamilien sind mit Klimaanlage und Heizung ausgestattet.

Wie werden die Gastfamilien ausgesucht?

Die Wahl der für dich passenden Gastfamilie ist absolut wichtig und etwas, was wir sehr ernst nehmen. Wir bekommen viele Bewerbungen von Familien in Peking, die unsere Schüler aufnehmen möchten, aber wir prüfen immer zuerst, ob die Familien unseren Ansprüchen auch gerecht werden. Die Unterkunft muss komfortabel sein, die Betreuung der Schüler muss 24/7 gewährleistet sein und die Unterkunft muss relativ nah an unserer Schule gelegen sein. Die chinesischen Familien sollten gastfreundlich und weltoffen sein, und dem Schüler bei Probleme gerne weiterhelfen. Alle unsere Gastfamilien erfüllen diese Kriterien. Für Live & Teach Gastfamilien muss es auch ein Familienmitglied geben, das bereit ist, Englisch zu lernen und mit dir im Unterricht zusammenzuarbeiten.

Viele bewerben sich an der LTL, um eine unserer Gastfamilien zu werden, aber nur wenige schaffen dies auch.

Weitere Optionen

  • Gastfamilie

    Peking

    Unsere Option, bei einer Gastfamilie zu wohnen, ermöglicht es dir, auch nach dem Unterricht zu üben, was du gelernt hast. So macht dein Chinesisch schnell Fortschritte und du lernst das Leben in China kennen.

    Mehr erfahren

  • Apartments

    Peking

    Falls das Leben in einer Gastfamilie nichts für dich ist, kannst du dich auch für eine unserer fünf Apartment-Optionen entscheiden. Du bist unabhängiger und wohnst trotzdem nur ca 30 Minuten von der LTL Schule entfernt.

    Mehr erfahren